Dynamo Schlagzeilen (Wintersemester 06/07)


15.03.07 Christian "Rudi" Enz überzeugte beim Benefiz-Spiel zu ehren Haukes nicht nur auf dem Platz!!!

Neben wunderbaren Spielzügen zeigte er auch ungeahnte Stärken beim Brustschwimmen und rettete somit ein ums ander mal den Dreisatz Ball!
Mit solchen Leistungen wird Dynamo in Zukunft (auch zu Wasser) noch schwerer auszurechnen sein...

15.03.07 Wir wünschen unserem Torwart Titan Hauke alles gute zum Geburtstag!!!

Desweiteren wird zur zeit Samstags um 15 Uhr regelmäßig im Feld gekickt!!! Um weitere Beteiligung wird gebeten!

24.02.07 Dreisatz lebt noch...

Seit langer Zeit wurde wieder gekickt! Und das mit Erfolg: Sechs Dreisatz Spieler glänzten mit hervorragenden Leistungen bei unterhaltsamen Trainingsspielen! Das erste Spiel konnte mit 5:2 gewonnen werden wobei das Sturmduo Enz/Gareus mit 3 bzw 2 Toren aufblühte! Im zweiten Spiel avanchierte Schindele mit 2 Traumtoren zum Helden und somit wurde auch dieses mit 6:3 gewonnen! Ein großes Lob geht dabei auch an die Abwehrreihe des Dynamos um Meng, Wingert und Behrend die in beiden spielen einen sichern Rückhalt boten... Es bleibt nur zu sagen:
Dreisatz ist in einer erstaunlichen Frühform!

27.01.07 Wir wünschen unserem Manager Roland alles gute zum Geburtstag!!!

20.01.07 Equipo gewinnt Unicup im Finale gegen die Kaiser Chiefs

Nachdem die Kaiser Chiefs gestern Dynamo im Freundschaftsspiel noch klar geschlagen hatten mußten sie sich in einem spannenden Finale mit 0:1 gegen Equipo Infernal geschlagen geben!

19.01.07 Freundschaftsspiel gegen die Kaiser Chiefs

Anpfiff ist um 21 Uhr! voraussichtliche Aufstellung des Dreisatz: Alex, Zwuggl, Ken, Peter, Cris ...

10.01.07 Zwuggl köpfte Tor des Jahres 2006

Mit klaren 47% belegte er Platz Eins vor Roland's Eigentor das mit 16% den zweiten Platz belegte...
Insgesamt schoß Dreisatz 2006 bei allen Tunieren und Freundschaftsspielen zusammen 128 Tore, diese wurden von 17 verschiedenen Spielern erziehlt.

08.01.07 Dreisatz scheidet unglücklich aus...

Trotz einer starken Devensiv Leistung belegt Dreisatz in der Zwischenrundengruppe C nur den 3.Platz hinter dem Roten Stern und Minima Moralia!
Einen detaillierten Spielbericht gibt es vielleicht in ein paar Tagen...

20.12.06 Dreisatz mit "Transfer-Coup" und "Versöhnung" in die Weihnachtsferien!

Nach den Absagen an Hamburg und Dortmund hat Ottmar Hitzfeld nun dem Dreisatz eine feste Zusage gegeben und wird somit Sportdirektor bei Dynamo Dreisatz!
Der Vertrag läuft bis zu Semesterende und verlängert sich beim Gewinn des Unicups automatisch um ein weiteres Semester!
Die Dreisatz Verantwortlichen freuten sich sichtlich über die schnelle Einigung! Trainer Gareus dazu:
"Wir sind sehr froh diese vakante Stelle nun endlich besetzt zu haben, Ottmar ist der ideale Mann und wird uns sicherlich sehr weiterhelfen"

Desweiteren ist ein Wechsel von Solecki nach Warschau weitestgehend vom Tisch obwohl Legia zuletzt das Angebot erhöhte!
Bei der gestrigen Weihnachtsfeier konnte man die beiden Kontrahenten feuchtfröhlich und Arm in Arm beim vereinsinternen Karaoke-Wettbewerb beobachten! Mit ihrer Interpretation von "Gute Freunde kann niemand trennen" gewannen sie mit sehr großem Abstand!

17.12.06 Liberostreit eskaliert im Training

Die beiden Streithäne Solecki und Zürn scheinen sich offenbar auf einander eingeschossen zu haben! Beim heutigen Training nach dem Unicupauftakt grätschte Zürn an der Mittellinie Solecki brutal um, woraufhin dieser sich mit einer Kopfnuss revanchierte... Solecki erlitt eine 7cm lange Fleischwunde an der Wade und Zürn wurde mit einem Schädeltrauma ins örtliche Krankenhaus eingeliefert.
Die gemeinsamme Zukunft der Beiden im Verein ist ungewiss…
Dpa-Berichten zufolge liegt Solecki ein Angebot von Legia Warschau vor!

16.12.06 Ausgeschieden!

Trotz anständigen Vorstellungen schieden die Alten Herren leider aus! "Vor dem Tor fehlte uns die Durchschlagskraft" sagte Trainer Gareus dannach auf der Pressekonferenz, "Mit nur einem erziehlten Tor kann man bei so einem gut besetzten Tunier, wie der Unicup zweifelsohne ist, nicht weiterkommen..."

15.12.06 Können die Alten Herren nachziehen?

Noch nie waren die Alten Herren individuell so stark besetzt wie dieses Semester! Jetzt gilt es nur noch als Team aufzutreten und als Zweite Dreisatz Mannschaft innerhalb einer Woche in die Zwischenrunde einzuziehen!

12.12.06 Hauchdünne Entscheidung für Baarns!

Baarns ist Dreisatz-Spieler des Jahres 2006! Der vorjahres Dritte konnte sich mit einer Stimme mehr gegen den, wie auch im letzten Jahr, auf Platz 2 liegendem Gareus durchsetzen! Knapp dahinter landete Peters auf Platz Drei noch vor Zürn und Bracht (Spieler des Jahres05). Insgesamt wurden 70 Stimmen abgegeben. Die Siegerehrung wird, da Baarns zur Zeit nicht anwesend ist, vorerst verlegt.

11.12.06 Spieler des Jahres 2006

Die Abstimmung ist noch bis morgen (12.12.06) 12 Uhr möglich...

09.12.06 Ein Tag wie kein anderer...

Vor einer Woche dachte man noch: Wer soll diesen Dreisatz stoppen? Gareus - in einer bestechenden Form - traf aus allen Lagen. Solecki bildete mit Zürn ein Abwehrbollwerk, das unüberwindbar schien und selbst Enz spielte die bislang beste Saison bei Dreisatz! Bracht nach auskurierter Armverletzung stand wieder in alter Form zur Verfügung...
Doch dann: Gareus verletzte sich am Fuss, Solecki am Rücken! Sie konnten beide nur sehr eingeschränkt spielen! Daraufhin ruhten alle Hoffnungen auf dem Sturmduo Enz / "Hattrick-Henning" Seim und auf der neuformierten Abwehr Zürn/Behrend...
Um alle Spannung vorweg zu nehmen: Seim schoß kein einziges Tor!
Allerdings sind das und der Handbruch Brachts die einzigen negativen Schlagzeilen des verrückten Samstages!
Seim spielte nämlich grundsolide und legte für 3 Tore auf! Ein zur Zeit sensationell spielender Enz konnte den Ausfall von Gareus mehr als nur kompensieren und schoss Dreisatz mit einer alles überragenden Leistung und seinen 4 Toren in die Zwischenrunde!
Ja, die Zwischenrunde ist erreicht, auch dank der sehr abgebrühten Leistungen Zürns und Behrends, welcher im letzten Spiel sogar den verletzten Bracht im Tor vertrat!
Was bleibt noch zu sagen? Auf jedenfall GUTE BESSERUNG an den wohl besten, aber auch dämlichsten Torwart, den es wohl je beim Unicup gab und geben wird!
Und es bleibt die Gewissheit, dass sich wohl noch kein anderer Torwart auf diese weise die Hand brach...
Wir werden diese, unsere Helden in der Zwischenrunde wiedersehen, dann hoffentlich mit den wieder genesenen Stars Solecki,Gareus und Bracht...
Und was man dann erwarten darf, steht wohl noch in den Sternen...
Aber eines ist jetzt gewiss: Was auch kommen mag, Dreisatz kann in allen Lagen Fussball zelebrieren!

07.12.06 Schwankende Meldungen...

Erleichterung bei Dreisatz: Bracht kann spielen! Dafür geht Abwehrrecke Solecki angeschlagen in die Partie. "Er wird wohl spielen können, aber Gewissheit haben wir erst am Samstag kurz vor Spielbeginn" so der Vereinsartzt. Hoffnung gibt es auch bei Stürmer Gareus! "Er ist auf dem Weg der Besserung, bei optimalem Heilungsverlauf ist ein Einsatz am Samstag nicht ausgeschlossen. Allerdings wollen wir nichts riskieren und da als Ersatz Hattrick-Henning zur Verfügung stehen wird können wir ihn für die Zwischenrunde schonen. Für den Fall, dass wir die Zwischenrunde erreichen, brauchen wir einen, dann wieder topfiten Stürmer, wie ihn!" so die Dreisatz Verantwortlichen gestern bei der Pressekonferenz...

04.12.06 Torwart wohl fit, Stürmer fällt aus!

Torwart Bracht hat seine Armverletzung fast auskuriert und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit am Samstag beim Unicup auflaufen können! Dafür ist die Verletzung von Stürmer Gareus schlimmer als befürchtet und er wird Dreisatz bei der Unicup-Vorrunde fehlen! Somit kann Dynamo, wie auch in den letzten Jahren nicht in Bestbesetzung antreten!

02.12.06 Gelungene Generalprobe für den Uni-Cup - Dreisatz belegt den 2.Platz beim Weihnachtsturnier vom Roten Stern Mallorca

Mit drei Niederlagen, zwei Unentschieden und vier Siegen bei 21:19 Toren hinterließ der Dreisatz in dem hochkarätigen Feld einen glänzenden
Eindruck. Zunächst trumpfte Stümerstar Gareus groß auf und produzierte Tore am Fließband (9 Tore in 5 Spielen). Zudem zeigte der kurzfristig verpflichtete Torwart Parachaikis glänzende Leistungen! Zum Entsetzen der zahlreichen weiblichen Dynamo-Fans verletzte Gareus sich dann jedoch unglücklich! Doch der Dreisatz zeigte eine kampfstarke Trotzreaktion:
Das neu formierte Sturmduo Solecki/Enz hamonierte fortan Bracht-ig und so konnte im letzten Gruppenspiel der zweite Platz gesichert werden!
Die beiden schwarzen Serien gegen den Roten Stern und gegen Goldbroiler hat der Dreisatz nun eindrucksvoll beendet und man darf nun gespannt sein wie sich Dynamo nächsten Samstag beim Unicup präsentiert! Gute Besserung noch an Gareus!

02.12.06 Hiobsbotschaft

"Hauke ist verletzt! Wie lange er ausfällt ist noch ungewiss!" Mit diesen Worten mußten gestern die Dreisatz Verantwortlichen ihre Fans schocken!
"Es is definitiv, dass ich für die nächsten beiden Tuniere am 2.12 und am 6.12 ausfallen werde, aber die Möglichkeit besteht, dass ich am nächsten Samstag bei der Uni-Runde wieder auflaufen kann..." machte der sichtlich mitgenommene StarTorwart seinen Fans und auch dem Trainer Hoffnung!
Wollen wir das Beste hoffen! Gute Besserung Bodo!!!
Wer Bodo bei den beiden Tunieren im Dynamo Tor vertritt ist noch unklar! ...

01.12.06 Wochen der Wahrheit!

Für Dreisatz stehen jetzt zwei "englische Wochen" mit 4 Tunieren in 16 Tagen an! Man wird sehen, ob Dynamo den guten Eindruck bestätigen kann und eines dieser Tuniere für sich entscheidet bzw die nächste Runde im Unicup erreicht...Dynamo Dreisatz freut sich über jegliche Fanunterstützung!

30.11.05 Treffpunkt(e) für Samstag

Für diejenigen die Bundesliga live sehen wollen: 15.30 in der SoccArena
Für diejenigen die die Auslosung zum Tunier miterleben wollen: 17.30 in der SoccArena
oder zum warm machen spätestens um 17.40 in der SoccArena!

27.11.06 Vorbericht!

Seit langem gibt es mal wieder einen Bericht aus unserer Stadionzeitung --> Vorberichte zu Unirunde im WS06/07...
Desweiteren steht der 7-köpfige Kader für nächsten Samstag! --> Termine

Dann noch eine Aufforderung an alle Spieler mir per Email ihre Daten für das neue Spielerprofil zu schicken...vielen Dank!

24.11.06 Gewinnspiel!

Schreibt eine Geschichte über das aktuelle Bild der Woche und schickt diese an Dynamo-Dreisatz"at"der-ball-ist-rund.net
Die lustigste/spannendste/abenteuerlichste Einsendungen wird prämiert...Viel Spass!

22.11.06 Neue News und langsames, dennoch stetiges Update der Spielerprofile...

Die Mannschaften für die Unicup Vorrunde stehen fest desweiteren gibt es ein Testtunier für beide Mannschaften am 6.12 und um das volle Jahres-restrogramm des Dreisatzes abzurunden gibt es ja noch das Rote-Stern-Weihnachtstunier am 2.12. Zu letzterem brauchen wir übrigens noch ein paar Spieler. Details und alles weitere unter Termine

05.11.06 Wahl des Spielers 2006!

Absofort könnt ihr unter Umfrage euren Dreisatz Spieler des Jahres 2006 wählen! Die Umfrage endet am 12.12.06 und die Ehrung findet am 16.12.06 statt... Aufgelistet sind die 15 Spieler mit den meisten Dreisatz Einsätzen 2006...

04.11.06 Gut aber nicht gut genug! Dennoch überzeugte Greuthersatz!

6:6 Tore und 7 Punkte langten in der hart umkämpften Gruppe A "nur" zum 3.Platz...dennoch kann man die Gründung des GreutherSatzes als Erfolg bezeichnen und darf nun gespannt sein wie sich die beiden Teams in ihrer Stammformation schlagen werden

03.11.06 Es geht los! GreutherSatz auf dem Weg in die Zwischenrunde!?!

Schon morgen geht es für einige Dreisatz Stars um den Einzug in die Unicup Zwischenrunde. In der Gruppe A geht es für das Mixteam GreutherSatz unter anderem gegen Glückauf Bergfriedhof und die Kreisbeschleuniger...

21.10.06 Am 9.12 (Dynamo Dreisatz) und 16.12 (Alte Herren) steigen die Vorrundenspiele beim Unicup!

Unser Mixteam spielt bereits diesen Samstag (4.11)... Den kompletten Dreisatz Spielplan gibt es hier...

Alle aktiven Spieler sollten sich bitte schnellstmöglich bei mir melden ob sie an den gennanten Terminen können!

30.10.06 Spektakuläre Auslosung und Gründung eines MixTeams Greuther-Satz

"Glücksfee" Rudi Enz zog eine Starke Gruppe für Dreisatz (Gruppe C) und eine vermeintliche Todesgruppe für die Alten Herren (Gruppe H)... Dynamo Goldbroiler, Dynamo Strack und Winkelfetischisten sind 3 der 8 Dreisatz Gegner im Wintersemester! Die Termine werden in den nächsten Tagen festgelegt; frühstens spielen wir allerdings erst in 3 Wochen!

Desweiteren wurde aus Mannschaftsmangel ein Mixteam von Dreisatz und Greuther Mix gegründet weitere Details gibt es bald!

22.10.06 Handgemenge im Training - Trainer Gareus suspendiert halbe Abwehrreihe

Die beiden Abwehrrecken Zürn und Solecki lieferten sich am Freitag im Anschluss an eine Laufeinheit im Odenwald einen Faustkampf. Verletzt wurde offenbar niemand. Jeder bezichtigte den jeweils anderen der vorangehenden Provokation. Mannschaftskollegen berichteten, dass zwischen den beiden Streithähnen schon lange Zwist herrscht, weil beide die Liberoposition für sich beanspruchen. Trainer Gareus bereitete der Unruhe nun vorläufig ein Ende indem er beide Spieler für zunächst 7 Tage vom Trainings- und Spielbetrieb ausschloss.

22.10.06 Wir sind wieder da!

Hier ein Kleiner Überblick was im letzten Monat passiert ist:

1. Dreisatz ist wieder mit Zwei Mannschaften beim Unicup dabei! Der aktuelle Kader beider Teams umfasst im WS ca 15 Spieler...mal sehen was daraus wird...
2. Training im WS ist absofort Montags um 15 Uhr und ein zweiter Termin wird entweder noch gefunden werden oder spontan festgelegt (zb am Wochenende!?!)
3.Es wir demnächst eine Mannschaftsitzung geben auf der die restlichen Fragen geklärt werden u.a. wer genau in welchem Team spielt, weitere Tuniere etc...einen Termin werden wir noch ausfindig machen evtl nächstes Wochenende oder so...
4.Wir brauchen unbedingt ein Mannschaftsfoto in denneuen Trikots sowie neue Einzelbilder!!! desweiteren wäre mal ein neuer Fragebogen beim Spielerprofil angemessen! Bitte um Vorschläge, Anregungen etc...
5. Bitte die 5 Euro Semesterbeitrag an Hauke oder an Peter bezahlen wir brauchen Geld um die Anmeldung für den Unicup zu bezahlen!
und dringend 2 Spieler die die 50 Euro Kaution vorstrecken können oder einer übernimmt sie alleine!?!
6. Wer Bock hat mit zur Vorbesprechung des Unicups zu kommen soll sich grad bei mir melden!
So gebt euch Mühe und gehabt euch wohl!

 

24.09.06 3 Siege, 3 Niederlagen und 3 Pitcher zum Saison Auftakt...

Einen ausführlicheren Bericht gibt es (dank Hauke) wahrscheinlich morgen!

22.09.06 Spielplan online...

Den Spielplan für den 4.SoccArenaCup findet ihr unter Termine...

Desweiteren eine Aufforderung bitte Mittwochs sehr pünktlich zum Kicken zu kommen und falls es doch mal später werden sollte euer Kommen vorher anzukündigen da es in Zukunft wegen sehr vielen Beteiligten wohl nicht mehr möglich sein wird später einzusteigen!
Also entweder pünktlich da sein oder einem Anwesenden definitiv sagen das ihr (zu spät) kommt;
damit der "Ärger" den wir letzten Mittwoch hatten nicht nochmal vorkommt...

21.09.06 Erstes Tunier der Saison!

Am Samstag startet Dynamo Dreisatz mit dem 4.SoccArenaCup in die Wintersaison 06/07!
Der Kader lautet wie folgt: 1.Hauke 2.Christian 3.PeterG 4.Marcel 5.Ken 6.AndiH 7.Michi
Los gehts wahrscheinlich um 12Uhr...genauere Daten teile ich euch noch (spätestens morgen telefonisch) mit!
Auf gehts in eine hoffentlich erfolgreiche Saison!

07.09.06 Termin bestätigt!

Das Training in der SoccArena findet wie geplant am Samstag um 17 Uhr statt! Treffpunkt 16.50 an der Halle!

03.09.06 Dreisatz wünscht Zwuggl alles Gute zum Geburtstag!

-SoccArena Training am 9.9 wahrscheinlich um 17 Uhr...

17.08.06 Die neuen Trikots sind da!!!

mehr dazu in der Rundmail...desweiteren hab ich uns beim 4.SoccarenaCup angemeldet! also merkt euch den 23.9 schon mal vor!

15.08.06 Auszug aus dem Pressebericht des Franz Plachky-Turnier beim Heidelberger SC

11.08.06 Aktualisierung der Seite auf den Wintersemesterstand...

und somit ist das aktuelle Fussballsemester offiziell beendet! Weiter gehts im September...gekickt wird trotzdem durchgängig (also bei Interesse regelmäßig bei den Terminen vorbeischauen!)
Das erste Tunier steht mit dem 4.SoccarenaCup auch schon fest (23.9)!
vorher sollten wir noch unseren Gutschein (gültig bis 15.9) einlösen...
in diesem Sinne: einen schönen Sommer!
gehabt euch wohl

07.08.06 Erstes Tunier mit neuen Trikots?!?

Am 23.09.06 findet der 4.SoccArena Cup statt und das wäre wohl die beste Möglichkeit unsere Trikots einzuweihen...Ich weiß es ist noch lange hin aber wer könnte da? Also es geht mir nur darum ob ich uns mal anmelden soll (kostet 25 Euro) oder ob da gar keiner von euch da ist?!? Gespielt wird übrigens mit 4 Feldspielern+Torwart...
Wir können vorher auch mal in der Halle kicken da wir einen Gutschein haben der allerdings nur bis zum 15.9 gilt...also laßt uns mal was ausmachen....

ach und nicht vergessen mir bitte das Geld für die Trikots zu überweisen (falls ihr es noch nicht gemacht habt)...