Dynamo Schlagzeilen


+++ (Live) Ticker +++ : Aktuelle Laufstrecke: 10km ! ... -->... (siehe auch Termine)...


05.04.08 Guten Abend allerseits (z.B. Guido oder Alex)


Wir bedauern diejenigen, die heute nicht dabei sein konnten, denn es wurde ein wahrhaftes Feuerwerk abgebrannt.
Also, passt auf:
1. Spiel: Gegen DIE TITELVERTEIDIGER (AKB("Alstadt Kärwwe-Borsch")). Wir standen gut, bis eine unglückliche Verkettung äußerer Umstände dazu führte, dass wir verloren(1:3, man beacht die Eins). Aber unsere Hoffnung wuchs.
2. Spiel: Gegen TEAM DOPPELPASS, die Geheimfavoriten, die selbst vielversprechend angefangen hatten. Ein Fernschuss, den Torwart Illgner unglücklich ans Ohr bekam, wurde dadurch noch einmal gefährlich und ging in die Maschen.
Danach jedoch steckten wir nicht auf, sondern machten Druck.
Und schon bald stand es 1:1, und bevor wir das Spiel noch drehen konnten, wurde es abgepfiffen.
(Wer mitgezählt hat: Ein Punkt in zwei Spielen, und noch ein Spiel vor uns.)
3. Spiel: (LETZTES SPIEL DER VORRUNDE) Gegen RIEWENIGGL, deren Ausscheiden bereits feststand und die seit ihrem ersten Spiel vor allem durch die Freude am Bier aufgefallen waren.
Die Statistiker hatten vor dieser Begegnung errechnet, wie klein unsere Chancen wirklich waren: Nicht nur musste im letzten Spiel der Gruppe AKB gegen Team Doppelpass gewinnen, auch wir selbst mussten nicht bloß den Dreier klarmachen, sondern sogar mit sieben Toren Differenz gewinnen. Etwas, das in unserer Vereinsgeschichte NOCH NIE VORGEKOMMEN IST. (Man beachte die Großbuchstaben).
Das Spiel begann am frühen Nachmittag, in der ersten Spielminute um 15:18. Aufgepeitscht vom Stadionsprecher begegneten sich zwei erschöpfte und kampfbereite Mannschaften. Schon in der zweiten Minute stand es 1:1. Dreisatz kombinierte kreativ und ließ sich den hohen Druck nicht anmerken. In der vierten Minute betrug der Spielstand bereits 2:2. Rieweniggl (der Name steht übrigens sowohl für "Idiot" als auch für eine ausgehöhlte Zuckerrübe) öffnete die Tore der Abwehr weit und lud zu zauberhaften Szenen vor dem Tor ein. Zwei Konterchancen der Gäste standen dagegen. Vielleicht hätte man doch Jens Lehmann ins Tor stellen sollen.
Aber alle Zweifler unter den zahlreich (0) angereisten Fans wurden umgehend zum Schweigen gebracht. Nacheinander ließen Völler(3), Riedle(4), Brehme(1) und Klinsmann(1) es im Kasten klingeln. Die Chancenverwertung, sonst eine Schwäche der Offensivabteilung, war fast makellos. Die Defensivabteilung aus Thon (0) und Illgner(0) stand hinten ihren Mann und brachte sich gelegentlich auch vorne ein. Wenn es auch für Rieweniggl scheinbar um nichts mehr ging, muß man die Leistung der Männer in Rosa sehr hoch einschätzen. Unvergessen wird der kühle Blick Riedles auf die Stadionuhr bleiben, bevor er in der letztmöglichen Sekunde zum Wunschendstand von 9:2 einnetzte.
Dynamo Dreisatz bedankt sich vor allem bei den jungen Fans vor Ort, die die notorisch unruhigen Spieler durch kleine Übungen mit dem Ball und das Zeichnen von Tieren bei Laune hielten.

Ach übrigens: Dreisatz schied aus! Mit einem Torverhältnis von motherfucking 11 zu motherfucking 6, dem besten in unserer Gruppe. Es wäre zum Lachen, wenn es nicht zum Heulen wäre. Wenn wir das wenigstens beim Unicup als Gutschein einlösen könnten...

Wir ließen uns den Tag dadurch nicht verregnen und genossen noch diverse kalte Getränke am Spielort und in einer befreundeten WG, wo sich beim mannschaftsinternen Kickerturnier, das den Spieltag beschloss, Thon und Riedle klar gegen Klinsmann und Illgner behaupteten. Kein Wunder: Bodo spielte Sturm.

15.03.08 Wir wünschen unserem "Pressewart und Stadion Sprecher" Hauke alles Gute zum Geburtstag!

08.02.08 Das Dreisatz Event im Februar

Am Donnerstag den 14.02 kommt es endlich zum ultimativen Freundschaftsspiel Dynamo Dreisatz vs. DD - Alte Herren!
Die Vorfreude bei den Fussballfans ist riesig, denn noch nie gab es das Duell der beiden beliebtesten Mannschaften Heidelbergs!
Man darf gespannt sein, auf ein Fussballspiel auf höchstem Niveau...

06.02.08 We remember: THE BUSBY BABES

07.02.08 Dreisätzler unterstützen Bernds

Kurzer Bericht: Null Regen, geiler Kick, 2 Dreisatz + 3 Bernd gegen 5 Bernd plus ein Auswechsel, Ergebnis 22:22!!

27.01.08 Wir wünschen unserem "Manager" Roland alles Gute zum Geburtstag!

19.01.08 Ausgeglichene Bilanz!

Mit 3 Siegen und 3 Niederlagen und einem (gewohnt negativem) Torverhältnis von 17:22 startete der Dreisatz ins neue Jahr!
Bei ein paar Szenen in der Defensive konnte man das Fehlen von Guido ('s langen Beinen) noch bemerken ansonsten überzeugten Thon und Brehme sowohl im Stellungsspiel als auch in den Zweikämpfen!
In der Offensive konnte Dreisatz mehrmals überzeugen! Nicht nur, dass jeder Dreisätzler mindestens ein Tor erziehlte, sondern auch mehrere gelungene Szenen (vorallem viele schnelle Doppelpässe) des Sturmtrios Uwe, Kalle und Jhemp machten Lust auf mehr...

19.01.08 Turnier eins nach Guido!

Mit einem Team, dass so noch nie zusammen gespielt hat, tritt der Dreisatz heute (ab 17.30) zum ersten Vorbreitungsturnier für die Sommerrunde an...

14.01.08 Umfrage beendet!

Zum Spieler des Jahres 2007 wurde mir knapper Mehrheit Alex M. gewählt!!!
Die Dreisatzverantwortlichen gratulieren von ganzem Herzen!
Als Feierlichkeit ist ein Freundschaftsspiel in den nächsten Wochen geplant...

07.01.08 Dreisatz Lauftreff

Ab sofort bietet der Dreisatz 3 mal die Woche ein Lauftraining an!
Jeden Montag, Mittwoch und Freitag jeweils um 18.15 treffen wir uns bei der Laufbahn (Olympiastützpunkt).
Jeder ist jederzeit Wilkommen...

01.12.07 Dreisatz glänzt bei Guidos "Abschieds" Turnier

Mit 7:5 Toren und 11 Punkten gewann der Dreisatz das (erste selbstorganisierte) Turnier!

01.12.07 Umfrage Ende, Umfrage Start!

Nach der Disqualifikation der Tore von Hauke und Thorsten gewinnt somit BAARNS!!!
Nun kann bis zum 21.12.07 der Spieler des Jahres gewählt werden!

10.11.07 Debakel perfekt! Auch Dynamo Dreisatz ausgeschieden!

03.11.07 Alte Herren leider ausgeschieden!

18.10.07 Wir wünschen unserem "Chefscout " Alex alles Gute zum Geburtstag!

17.10.07 Wir wünschen unserem "Fuddler" Henning alles Gute zum Geburtstag!

09.10.07 Träume werden wahr! ;-)

Es ist soweit! Seit heute sind wir (auch) unter www.dynamo-dreisatz.de zu erreichen!!!
Desweiteren besteht die Möglichkeit eine Emailadresse (zB.: kalle@dynamo-dreisatz.de) zu bekommen... wer dies möchte, möge sich bitte bei mir melden!

24.09.07 Zehntausend !!!

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag konnte der extra angestellte Statistiker der Dreisatz Homepage den 10 000 Besucher zählen!
Somit ist die nächste Schallmauer durchbrochen nachdem im Juni und Juli bereits jeweils über 1 000 Besucher innerhalb eines Monats verzeichnet wurden.
Die Online Redaktion bedankt sich bei allen Besuchern und feiert an diesem Mittwoch mit einem "Extra-Large-Kick" bereits ab 17.30 Uhr ;-)

Ansonsten: Umfrage beendet, Seite aktualisiert und Worscht gegessen!

03.09.07 Wir wünschen unserem "Abwehrbollwerk" Zwuggl alles Gute zum Geburtstag!