Dynamo Schlagzeilen


+++ (Live) Ticker +++ : Frohe Ostern!... -->... (siehe auch Termine)...


08.04.09 Es geht wieder los!

Die Budenzauberliga ist ja bereits gestartet, der Unicup beginnt wohl am 15.04. und eine neue Umfrage steht nun auch online!


Für das Sommersemester wünscht sich der Vorstand/Manager/Trainer/Kapitän sowohl eine regelmäßige Teilnahme an den Trainingseinheiten und Unicup/Turnierspielen, sowie Beantwortung etwaiger Rundmails und diverse Beiträge zu den "Diskussionen" im Mannschaftsbuch...

 

08.04.09 Wir wünschen unserem "Wadenbeißer" Jan alles Gute zum Geburtstag!

15.03.09 Wir wünschen unserem "Pressewart und Stadion Sprecher" Hauke alles Gute zum Geburtstag!

27.01.09 Wir wünschen unserem "Manager" Roland alles Gute zum Geburtstag!

24.01.09 Der Bann ist gebrochen!

Fast auf den Tag genau 5 Jahre nach dem letzten Sieg in einem "KO-Spiel" (2:0 gegen die Rechtsvertreter) gelang es dem Dreisatz zum Zweiten mal ein KO-Spiel zu gewinnen! Mit diesem Erfolg im Rücken machte man darauf im Finale den ersten Turniersieg der Dynamo Historie perfekt!

Doch langgsam:
Die Gruppenphase:
Nach einer Absagenflut mußte man mit einer Rumpftruppe an der Start gehn. Riedle im Tor unterstützt von der Abwehr um Reuter und Kohler. Die Offensive bildeten Augenthaler, Klinsmann und Mill. Also mit nur einem Wechselspieler wurde das erste Spiel angepfiffen. Der Dreisatz überzeugte auf ganzer Linie! Mit perfektem Passspiel und der Übersicht ging man frühzeitig durch Augenthaler in Führung. Bevor das Spiel zu verflachen drohte die erste takitische Meisterleistung:
Reuter wechselte mit Riedle die Torwartposition und prompt bereitete Riedle den Endstand und zweiten Treffer durch "Zwei-Tore-Bergmann" Augenthaler vor!
Im zweiten Spiel stand man dann dem Geheimfavoriten Glückauf Bergfriedhof gegenüber. Nach der schnellen Führung durch Mill gab man das Spiel dann aber aus der Hand. Auch der erneute Torwartwechsel konnte an der 1:2 Niederlage nichts mehr ändern.
Damit war klar das es im letzten Spiel um Alles oder Nichts ging. Die Dreisatzstatistiker errechneten, dass auf Grund des einen mehr geschossenen Tores ein Unentschieden genügen würde. Dennoch gab Trainer Gareus die Devise Sieg vor. Nicht zuletzt aus Erinnerungen an ähnliche Situationen (Vorrunde) in denen man scheiterte...
Auch änderte man die Startformation: Reuter von Anfang an im Tor, Riedle als Libero und davor eine Defensive Dreierkette. Als die Fans dachten diese Taktische Maßnahme würde nichts bringen und der Dreisatz schon mit 0:1 am Auscheiden war; hatte man sich aber auf die neue Taktik eingestellt und bekamm das Spiel in den Griff. Die gelegentlichen Vorstöße der einzelnen Defensivspieler führten zu mehreren Tormöglichkeiten. Nachdem Klinsmann durch flinke Bewegungen Löcher in die Abwehr riss, konnte Riedle auf der Linken Außenbahn durchbrechen und den auf eine Flanke spekulierenden Torwart überlisten: 1:1
Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken verteidigte man souverän das Ergebniss und konnte kurz Vorschluss nach einem schnell ausgeführten Einwurf erneut auf der linken Seite durchbrechen. Der Querpass Klinsmanns landete schließlich zum 2:1 Sieg im gegnerischen Tor.
Halbfinale:
Nervenkitzel pur! Leider mußte Kohler aufgrund privater Verpflichtungen abreisen. Somit war klar: Keinen Auswechselspieler, keine Ausreden! Mit der erneuten Defensivtaktik ließ man aber kaum gegnerische Chancen zu. Leider vergab man auch die wenigen eigenen! Logische Folge 0:0
Siebenmeterschießen! Reuter im Tor! und wie!
Nach der Führung durch Mill parierte Reuter direkt den ersten 7-Meter.
Augenthaler erhöhte auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 verwandelte Reuter selbst mit einem Gewaltschuss unter die Latte. Dann die Vorentscheidung: Im Stille eines Handballtorhüters parierte Reuter den 2. Siebenmeter!
Anschließend konnte Riedle den Sack zumachen und er schnürte ihn regelgerecht zu:
Satte linke Klebe ins untere linke Eck!
Finale!
Überzeugt von der taktischen Aufstellung des Halbfinals begann man gegen die Los Duderinos (für viele überraschend) mit der gleichen Anfangsaufstellung. Bei einem Spiel auf höchstem Niveau fand der Ball jedoch nicht den Weg ins Tor.
Erneuter Siebenmeter Krimi. Mann beschloss alles beim alten zu belassen. Reuter im Tor, die gleiche Schützenreihnfolge....
Die ersten 4 Schützen behielten die Nerven 2:2.
Dann wieder Reuter: Ein Blick in die Augen des gegnerischen Schützen, eine kurze Bewegung und er hatte den Ball!
Darauf ließ er sich die Chance nicht entgehn selbst den Dreisatz in Front zu bringen: Ein kurzer Anlauf der Ball zappelte im Netz! Doch noch nicht genug. Auch den darauf folgenden Siebenmeter hinderte er, mit einer gekonnten Fussabwehr vom überschreiten der Linie!
Die Sensation lag in der Luft. Nur einer der beiden letzten Dreisatz schützen mußte noch treffen um den Finalsieg perfekt zu machen. Würde es der Dreisatz nochmal spannend machen? NEIN!
Linke Klebe, linkes Eck! 4:2 für den Dreisatz!

Trotz der ausschweifenden Feierlichkeiten konnte man mit der zweiten Mannschaft noch einen hervoragenden 3.Platz im zweiten Turnier des Tages erinngen und mußte sich dabei nur dem späteren Sieger Rasen Hasen im Halbfinale mit 0:2 Toren geschlagen geben...

15.01.09 Trainingskick am Samstag (17.01) ab 17 Uhr!!!

15.01.09 Dreisatz bestätigt Anfrage für Völler und Riedle

Nach der schweren Verletztung von Ibisevic gab Hoffenheim heute ein konkretes Angebot für die beiden Dreisatz-Stürmer ab. Dies bestätigten die Dreisatz Verantwortlichen heute Abend; weitere Details wollten sie aber (noch) nicht preisgeben.
In Fachkreisen gilt es allerdings als unwahrscheinlich das Dynamo beide Offensiv-Künstler auf einmal abgeben wird...

14.01.09 Spieler des Jahres und Tor des Jahres:

nach langer Auswertzeit stehen nun endlich die Ergebnisse fest!
Nachfolger von AlexM und somit Spieler des Jahres 2008 ist: JONAS
Das schönste Tor des vergangenen Jahres erziehlte: KOSTAS
Herzlichen Glückwunsch an die beiden!!!

23.12.08 Wir wünschen allen ein Frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!

06.12.08 Gute Besserung Pierre!

06.12.08 Dreisatz und deine Mudda sind raus!

Mit 7 Punkten und 5:4 Toren ist Dynamo das beste in der Vorrunde ausgeschiedene Team...

22.11.08 Knapp daneben ist auch vorbei...

Leider schieden DDie Alten Herren heute in der Vorrunde des Unicup aus. Anbei Gute Besserung an Jan!

20.11.08 Dreisatz umwirbt Podolski

Nach Informationen, die dem Kicker vorliegen, sollen die Dreisatz-Verantwortlichen Bayern-Manager Uli Hoeneß um die Freigabe von Lukas Podolski gebeten haben. "Am liebsten würden wir Poldi noch vor der Unicup-Zwischenrunde verpflichten" ließ Manager Langrock gegenüber dem Kicker verlauten. Als Ablöse sind zwei Paletten Ayran im Gespräch.
Podolski zeigte sich angenehm überrascht von dem Dreisatz-Interesse:
"Der Dreisatz ist ein sehr interessanter Verein, der Heidelberger Unicup der Traum jedes Fußballspielers". Seitens des Dreisatz wurde ihm bereits zugesichert, dass er jederzeit nach Köln fahren darf, um seine Familie zu besuchen.

11.11.08 ManCity vor Mega-Deal mit Gareus?

Manchester City plant offenbar, Peter Gareus mit viel Geld von seinem derzeitigen Klub Dynamo Dreisatz abzuwerben.
Nach Berichten der "Sun" will der Klub dem deutschen Trainer rund 18 Millionen Euro pro Saison zahlen, damit Gareus das englische Team zu einer Spitzenmannschaft formt.
Der Dyanmo-Coach soll Mark Hughes ablösen, dessen Stuhl nach einem durchwachsenen Saisonstart kräftig wackelt.
Derzeit ist City lediglich Tabellen-13. in der Liga und hat nur zwei Punkte mehr als Schlusslicht West Bromwich Albion auf dem Konto.

01.11.08 Enz verlässt den Dreisatz

Laut Informationen der BILD wechselt Dreisatz-Stürmer Enz mit sofortiger Wirkung zu den Homofürsten. Manager Langrock und Trainer Gareus bestätigten, dass die Trennung von Enz bereits seit einiger Zeit zur Debatte stand. "Seine mäßigen Leistungen auf dem Platz konnten seine verschiedenen Eskapaden abseits des Platzes zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd ausgleichen geschweige denn rechtfertigen", so Trainer Gareus.
Nun habe man "endlich einen Abnehmer gefunden", so Langrock gegenüber der BILD. Enz freue sich auf seine neue Herausforderung bei Dreisatz-Unicup-Konkurrent Homofürsten, die "seinen Anlagen eher entspräche". Als Ablöse wurde eine Palette Ayran vereinbart.

23.10.08 Dreisatz lehnt Kuranyi ab!

Wie soeben bekannt wurde lehnte Dreisatz Manager Langrock, nach Rücksprache mit Trainer Gareus das Angebot von S04, Kuranyi ablösefrei zu verpflichten ab! Nachdem man letzte Saison schon auf die Verpflichtung von Gomez verzichtete, bleibt man also seiner Linie treu!
Manager Langrock wörtlich: "Wir haben schon letzte Saison alles richtig gemacht und die Gurke nicht verpflichtet! Mit Pierre und Kalle haben wir die Topleute Europas in unseren Reihen und wir verpflichten doch keine Spieler für die Tribüne, die in der Halbzeitpause eh verschwinden..."

22.10.08 Dynamo Dreisatz in Gruppe V-10! DDie Alten Herren in V-6 u.a. gegen die Gewinner des Sommercups!

18.10.08 Wir wünschen unserem "AH - Trainer, Manager und Chefscout" AlexM. alles Gute zum Geburtstag!

17.10.08 Wir wünschen unserem "Hattrick-Henning" alles Gute zum Geburtstag!

12.10.08 Vor den Broilern und der Ein-Mann-Turniersieg!

Mit 2:4 Toren wurde man am Ende (nach erneuter Niederlage in einem KO-Spiel) 6. und landete somit vor dem zweiten Dynamo die nur 7. wurden.
Im Finale konnte jedoch noch Mr. Fireball seine Klasse zeigen und gewann mit Bernd den Cup im 9m Schießen!
Somit ist er nach Bodo der zweite Dreisatzstar der den Bernds zu einem Turniersieg verhielf!

06.10.08 Das Wintersemster hat begonnen!